Electro Ferris

  • Country: Hamburg / GER
  • Labels: Part of DEICHKIND / Freakz me Out

Ferris Hilton aka Electro Ferris aka Ferris MC aka Sascha Reimann

Ferris hat sich noch nie limitieren oder auf ein Ding festlegen lassen – mit scheinbar grenzenlosen Energie hat er eine beispiellose Karriere als Hip Hop Chartstürmer, Schauspieler, Produzent und DJ hingelegt.

Affinität zur elektronischen Musik war immer schon vorhanden, denn auf der Suche nach dem fettesten Beat und einer geilen Hook hat Ferris schon früh mit allen Genres herumexperimentiert. Seit der MC in Rente ist, kann Ferris diese Seite seiner Musikalität voll ausleben.

Und so findet er neben den Tour-, Theater- und Musikproduktionen in der Deichkind Familie und Drehtagen für Kinoprojekte wie zB den Film: „Gegengerade“, bei dem er in einer gemeinsamen Szene mit Mario Adorf spielt, immer und gerne die Zeit für seine Electro Ferris Soloaktivtäten! Dabei haben nicht nur die Kooperationen mit Stereofunk („Schattenwelt“) und Markus Lange (Sonnenlicht“) die Clubszene bewegt.

Mit dem aktuellen Autodidakt & Electro Ferris Release „Chainsaw“ sind die beiden Protagonisten bis auf # 4 der DCC Charts geklettert und waren in den Beatport Charts mehrere Wochen in den Top 40 plaziert!

In den Festivalsaisons ist Ferris bei Events wie SonneMondSterne, sowie beim Urban Art Forms gerne gesehener Gast, mit Deichkind als auch Electro Ferris!