Nils Hoffmann

  • Country: Berlin / GER
  • Labels: Seelensauna / Get Physical / Poesie Musik

Nils gehört mit seinen 16 Jahren sicherlich zu einem der jüngsten und talentiertesten Produzenten in der Clubszene. Nachdem er seit seinem sechsten Lebensjahr Musik macht, beginnt er mit 14 seine eigenen Lieder zu produzieren. Sein Track „Balloons“ hat mittlerweile über eine halbe Million Aufrufe auf YouTube erreicht und seit geraumer Zeit ist er auch als Dj in Clubs unterwegs und begeistert mit seinen Sets Menschen über die Ländergrenzen hinaus. Als Nils das erste Mal wirklich mit Musik und Instrumenten in Berührung kam, war er gerade mal sechs Jahre alt. Da begann er Klavierunterricht zu nehmen. Vier Jahre später fing er mit Schlagzeugunterricht an. Auf Grund seines musikalischen Interesses probiert Nils noch weitere Instrumente wie Cello, Trompete und

Gitarre aus. Aber das Schlagzeug bleibt für sein liebstes Instrument und mit seinem Hang zu Rhythmen entdeckt er auch irgendwann die elektronische Musik für sich. Der Hype um „Berlin Calling“ reißt ihn mit und er beginnt sich immer mehr für elektronische Musik zu interessieren. Kurz danach beschließt sich selber mal als Produzent zu versuchen. Im Frühjahr 2012 beginnt dann sein Durchbruch. Die im Februar 2012 erschienene Ep „Verwunschen“ stößt auf eine hervorragende Resonanz und Balloons Club Mix wird zu einem wahrlichen Youtube Erfolg. Kurz darauf beginnt er aufzulegen. Seinen ersten Auftritt hat er Maastricht, weitere Gigs in Basel, Berlin, Köln und Hannover folgen kurz darauf.